BÖTM-Top-Seminar TeilnehmerInnen (Foto: Gabriele Griessenböck)
BÖTM-Top-Seminar TeilnehmerInnen (Foto: Gabriele Griessenböck)

BÖTM-Gewusst Wie!

KI verstehen, KI einsetzen: Praxisworkshop für Destinationen

Mittwoch, 10. April 2024, 09:30 - 17:30 Uhr
arte Hotel Salzburg, Rainerstraße 28

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Zielgruppe sind  Führungskräfte und Mitarbeiter:innen der Destinationen.

Wie kann Künstliche Intelligenz den Kommunikations-Alltag im Destinationsmanagement erleichtern? Günter Exel (Realizing Progress) gibt einen Einblick in aktuelle KI-Trends, erläutert deren Einsatzmöglichkeiten und erarbeitet mit den Teilnehmer*innen praktische Ideen und Empfehlungen zur operativen Nutzung von KI im Tagesgeschäft. Der Termin setzt sich aus einer Einführung zum Thema und einem Praxisteil zusammen, wo die Teilnehmer:innen nicht nur Einsatzmöglichkeiten erarbeiten, sondern auch exemplarisch eigene KI-Chatbots (GPTs) erstellen.

ACHTUNG! Limitierte Teilnehmer:innenanzahl!

Was beinhaltet der Kurs?

  • Was ist KI und wie funktioniert sie?
  • Aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz: KI-Tools und deren Einsatzbereiche im Geschäftsalltag
  • Anwendungsbereiche im Destinationsmanagement: Was kann KI – und was kann sie nicht?
  • Rechtliche und Datenschutz-Aspekte
  • Praktisches Arbeiten mit ChatGPT
  • Prompts erstellen: Praxistipps mit Regeln und Beispielen
  • Text-to-Image und Text-to-Video: Einsatz von KI zur Bild- und Video-Generierung
  • Midjourney & DALL•E: Funktionsweise, Prompts und praktische Anwendungsfälle
  • Künstliche Intelligenz im Kundendialog: Chatbots und Mailings
  • Gemeinsames Erarbeiten von Fallbeispielen
  • Praxisbeispiel: Erstellen von individuellen KI-Chatbots (GPTs) auf Basis von ChatGPT

Kostenbeitrag

BÖTM-Mitglieder: € 149,00 exkl. MwSt., inkl. Mittagessen & Seminarverpflegung

Gäste: € 349,00 exkl. MwSt, inkl. Mittagessen & Seminarverpflegung

Zur Anmeldung

Referent: Günter Exel

Günter Exel ist Marketing-, Web- und Social-Media-Berater aus Wördern und Netzwerkpartner bei Realizing Progress. Für seine Beratungsschwerpunkte – Marketing, Social Media und Kommunikation 2.0 – bringt er praktisches Know-how als langjähriger Chefredakteur von Tourismusfachzeitschriften, als Marketing-Manager eines Reiseveranstalters und Experte im Bereich Echtzeit-Reportagen mit. Sein umfangreiches Know-how in der Content-Produktion und im Einsatz von Künstlicher Intelligenz teilt er in praxisorientierten Workshops und Webinaren.